.

.

.

In den Jahren 2006 bis 2009 fanden in Zusammenarbeit mit der Filmwerkstatt Düsseldorf, der „Black Box“, dem Filmkunstkino der Stadt Düsseldorf und den Hafenlichtspielen der Stadt Düsseldorf regelmäßige umfangreiche Präsentation von filmischen Arbeiten statt. Gezeigt wurden klassische Stop Motion Filme, Computeranmationen, digitale Videocollagen, Fotofilme, Zeichentrick und Arbeiten die im cross-over der unterschiedlichen Techniken entstanden sind. Die Arbeiten entstanden in fast allen Studienabschnitten. Sowohl im Grundstudium, in den weiterführenden Semestern sowie als Abschlussarbeiten. 

Gezeigt wurden u.a. die folgenden Filme:

.

Andre Raaf
Fahrenheit 451
5 min
Trailer für eine neue Trickfilmversion von Ray Bradbury’s Roman “Fahrenheit 451”.
Diplomarbeit

.

Oleg Pomjanski
Der Mann mit der digitalen Kamera
Remake ; Diplomarbeit 2005
11.20 min 

.

Henning Lederer
Kleine Fabel
(nach einem Motiv von F. Kafka)
Diplomarbeit 2006;
3.20 min

.

Kays Khalil
Hit the floor
11,30 min
2006 Diplomarbeit

Der Film wurde auf den 53. Kurzfilmtagen Oberhausen von der Jury des Deutschen Wettbewerbs mit dem 3sat-Förderpreis ausgezeichnet.
Der experimentelle Animationsfilm von Kays Khalil erzählt die wahre Geschichte von Jean Charles de Menezes.
Der Brasilianer Jean Charles de Menezes lebt als Austauschstudent in London, als die Anschläge vom 7. Juli 2005 passieren. Das ist sein Verhängnis: Er wird aufgrund von Missverständnissen und Fehlinformationen von der Londoner Polizei als Terrorverdächtiger erschossen.

.